Meet the Team.

Wir sind medienimkopf! Dein Partner für
Social Media.

Unser Team
Kontakt aufnehmen

Was uns bei medienimkopf
antreibt.

Viel zu lange wurden die sozialen Medien als Berufszweig nur belächelt. Aber zum Glück wendet sich diese Haltung so langsam: Immer mehr Menschen erkennen den Wert Social Medias und die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen. Und genau hier möchten wir von medienimkopf ansetzen. Soziale Plattformen sind mehr als nur ein reines Werbetool — sie schaffen Communities, geben Unternehmen die Chance, eine nie dagewesene Nähe zum Konsumenten aufzubauen und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, sich und seine Marke zu präsentieren.

Mit Leidenschaft und einer Menge kreativer Einfälle schätzen wir den Spielraum, den die sozialen Medien bieten. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ähnlich vielfältig und bunt, wie die Menschen, die dahinter stecken. Menschen, die ebenso wie wir für etwas brennen und ihrer Passion nachgehen. Da wir uns besonders für Social Media begeistern und ebenso für Menschen und für das, was sie antreibt, sahen wir ein einmaliges Konzept:

 Social Media gepaart mit hilfreichen Einblicken aus der Medienpsychologie.

Ganz getreu dem Motto „create content that people want to consume. make it about them.“

Diese Werte liegen uns besonders am Herzen

Kreativität

Social Media lebt von schnell wechselnden Trends, ständig neuen Algorithmen und kontinuierlicher Veränderung. Um hier mithalten zu können, braucht es entsprechend kreative, zeitgemäße und zielgruppengerechte Einfälle. Wir nehmen Dir die Trendanalysen ab und versorgen Dich mit einfallsreichen und passenden Vorschlägen rund um Deinen Content.

Menschlichkeit

Vor lauter Bildschirmen sieht man den Menschen nicht mehr“? Das gibt es bei medienimkopf nicht. Menschlichkeit, Respekt und Wertschätzung haben für uns in jeder Zusammenarbeit höchsten Stellenwert. Wenn wir mit Dir kommunizieren, dann tun wir dies ausschließlich auf Augenhöhe. Wir zeigen uns zuvorkommend, kompromissbereit und lösungsorientiert.

Transparenz

Statt Dir bahnbrechenden Erfolg ab dem nächsten Beitrag zu versprechen, stellen wir Dir lieber die konkreten Zahlen vor. Gerade zu Beginn der Zusammenarbeit müssen wir Deine Zielgruppe erst einmal kennenlernen, präferierte Formate und Themen herausstellen und uns entsprechend einspielen. Dabei wissen wir Deinen Input zu schätzen — verlasse Dich bei uns auf eine offene und transparente Kommunikation rund um geplante Vorhaben, Auswertungen und Meilensteine.

Leidenschaft

Wie man Dinge halbherzig angeht, wissen wir von medienimkopf leider nicht — stattdessen gehen wir in unserer Arbeit auf und stürzen uns mit Spaß und Leidenschaft in jedes neue Projekt. Jeder Kunde birgt neue Herausforderungen, die kreative Lösungen fordern. Mit großer Begeisterung für die Möglichkeiten der sozialen Medien und einem Blick für das Potenzial jedes Kunden, nutzen wir die Reichweite der passenden Kanäle, um eine optimale Social-Media-Präsenz zu schaffen.

Über uns

Mit medienimkopf möchte ich den Social-Media-Auftritt von Unternehmen kreativ und nachhaltig optimieren.

Meine berufliche Erfahrung bei großen internationalen Unternehmen und die Expertise aus meinem Studium in der Medienpsychologie erlauben es mir, nachhaltige und erfolgreiche Marketing-Strategien zu entwickeln.

Daher möchte ich mit meinem Know-how, meiner Expertise und aus meiner Leidenschaft heraus, Strategien entwickeln, die sowohl Ihr Unternehmen als auch die Nutzer überzeugen. Dazu gehört nicht nur ein Verständnis für das Social-Media-Marketing, sondern auch ein Gefühl für die Psychologie und das Verhalten der Zielgruppen.

medienimkopf denkt nicht nach Schema F, sondern immer einen Schritt weiter.

Strategie & Social Media Marketing Management

Marie-Christin

Social Media & Online Marketing Management

Lea

Durch meine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce konnte ich bereits früh Erfahrungen im Social-Media-Marketing sammeln, sowie auch Erfahrungen im Webdesign und in der Werbung.

Durch medienimkopf kann ich meine kreativen Ideen dafür nutzen, erfolgreiche Marketing-Strategien für Unternehmen und Nutzer zu entwickeln.

In meiner Arbeit verbinde ich meine Leidenschaft für Social Media und meine Expertise rund um Online-Marketing mit meiner Kreativität. Durch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Medienformen möchte ich Unternehmen und Nutzer davon überzeugen, dass man nicht immer zu klassischen Werbeanzeigen greifen muss. Organische Beiträge erzielen mit der richtigen Strategie denselben, wenn nicht sogar größeren Erfolg.

Werbung war gestern, organisch ist heute.

Mit einer Ausbildung als Marketingkauffrau und einem Bachelorstudium in der Medienpsychologie habe ich mir ein solides fachliches Wissen angeeignet, das mich in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder inspiriert.

In den renommierten Bekleidungs- und Markenunternehmen, in denen ich gearbeitet habe, durfte ich einzigartige Erfahrungen im Influencer- und Social Media Marketing sammeln. Die Vielfalt und Dynamik dieser Branche haben mich fasziniert und angetrieben, innovative Strategien zu entwickeln, um Unternehmen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Kunden profitieren von unserer Fähigkeit, Herausforderungen mit frischem Denken anzugehen.

Meine Begeisterung für neue Ideen und meine Bereitschaft, unkonventionelle Lösungsansätze zu finden, haben uns schon so manches Mal zu außergewöhnlichen Ergebnissen geführt.

Strategie & Creator Management

Greta

Content Marketing Management

Jenny

Die Möglichkeiten der sozialen Medien beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Von der bloßen Vernetzung, über das Entstehen von Communities bis hin zur Anteilnahme und direkter Einflussnahme.

Mein Studium in der Wirtschaftspsychologie lehrte mich die Zusammenhänge zwischen der Psychologie des Menschen, seinem Konsumverhalten und den Auswirkungen auf den Markt sowie die Wirtschaft. Dieser Blick auf den Gesamtkontext kommt meiner Arbeit im Social-Media-Marketing zugute. Gepaart mit meiner Leidenschaft für das Schreiben, weiß ich, wie ich die passende Message an die richtige Zielgruppe bringen kann. Zielgruppengerechte Ansprache ist das Schlüsselwort.

Mit einem angeborenen Sinn für Kreativität und einem ausgeprägten Blick für Ästhetik habe ich stets den Wert von visuellem Ausdruck geschätzt. Meine Leidenschaft für Social Media hat sich im Laufe der Zeit zu einer festen Überzeugung entwickelt, dass dieser digitale Raum nicht nur eine Plattform für Werbung ist, sondern auch eine Bühne für organische, authentische Beiträge bieten kann.

In meiner früheren Tätigkeit als Friseur stand der Mensch stets im Mittelpunkt meines Schaffens. Durch meine Umschulung zum Social Media Marketing Manager habe ich nun die einzigartige Möglichkeit, meine langjährigen Leidenschaften zu vereinen.

Mein Ziel ist es, meine kreativen Ideen und meine ästhetische Sensibilität einzusetzen, um wirkungsvolle Marketingstrategien zu entwickeln.

Social Media Marketing Management

Dustin

Unsere Crew ist aktuell komplett!

Damit du aber immer auf dem Laufenden bleibst, schau doch gerne ab und zu vorbei und check unsere Jobangebote ab.